GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

Der Vesuv dampft? Explodieren wird er erst morgen!

Der Vesuv dampft? Explodieren wird er erst morgen!

Im Schmiedenhof 10, 4000 Basel

Standort auf Google Maps

«Campo Napoli» – das ist ein Lebensgefühl: wie klingen die Geschichten und Lieder der Menschen, die in einer der schönsten und schwierigsten Gegenden der Welt leben. Marcel Kruzi Wyss und Basso Salerno begleiten Ausschnitte aus Franco Supinos neuen Roman «Spurlos in Neapel» mit Akkordeon, Sopransax und Gesang. In Supinos Geschichten geht es um skrupellose Mafiosi und berüchtigte Paten, um illegale Migranten und sentimentale Auswanderer, um die Frage, wo, es den besten Kaffee gibt und was eine echte Büffelmozzarella ist. Und er stellt die Frage, die auch Massimo Troisi im Film «Il Postino» dem Dichter Pablo Neruda stellt: «Wenn ich Sie also richtig verstanden habe, dann ist die ganze Welt, mit dem Meer, dem Himmel, dem Regen, den Wolken … Dann ist die ganze Welt die Metapher von etwas?»

Franco Supino ist mit dem Solothurner Kunstpreis 2023 ausgezeichnet worden. Eintritt 15.– mit Bibliothekskarte oder Kundenkarte Bider & Tanner, 20.– ohne Karte. Tickets vor Ort / Online-Tickets

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Datum
09.06.2024 11:00 - 12:00