GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

Vis-à-vis mit Michel Steiner

Vis-à-vis mit Michel Steiner

Bläsiring 85, 4000 Basel

Standort auf Google Maps

Seit 2008 arbeitet Michel Steiner als Gassenarbeiter und Co-Geschäftsleiter beim Schwarzen Peter in Basel. Der Verein setzt sich für Menschen am Rande der Gesellschaft ein – auch da, wo sie sich aufhalten: auf der Strasse. Steiner war während vieler Jahre Pflegefachmann und sammelte auch Erfahrung im Management auf diesem Gebiet. 1999 kehrte er an seinen allerersten Wohnsitz ins Matthäusquartier zurück und engagiert sich seither im Quartier. So füttert er regelmässig die Geissen auf dem Robinson-Spielplatz und versucht zusammen mit anderen, das Quartier noch grüner zu gestalten. Gerne würde er mithelfen, es noch viel mehr zu einem Begegnungs- und Entwicklungsraum für alle zu machen. Das Gespräch führt Anne-Lise Hilty. Eintritt frei. Um Anmeldung wird gebeten. Unterstützt von Bider & Tanner.  Foto: © Eleni Kougionis

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Datum
15.11.2022 19:00 - 20:00