GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

"Unerhörte Stimmen" von Elif Shafak

Buchtipp Winter19 Wittwer Unerhörte Stimmen

Lesetipp von Kathrina Germann Wittwer

Dieses Buch beginnt mit dem Ende. Dem Ende des Lebens von Leila Tequila. Die Prostituierte ist brutal ermordet worden und ihre Leiche wurde in einem Müllcontainer entsorgt. Ihr Körper ist zwar gestorben und auch ihr Geist verabschiedet sich immer mehr, aber ihre Seele lebt weiter. Und mit jeder Minute, die seit dem Ableben verstrichen ist, erinnert sich Leila an einen Menschen, der sie im Leben begleitet hat.
Fünf gute Freunde sind es, die Leila im Leben hatte und die wir im Verlaufe der Zeit kennen lernen. Wir erfahren ihre Geschichten und ihr Leben am Rande der Gesellschaft. Wie sie in der Türkei auf dem Land aufgewachsen sind und weshalb sie in Istanbul gelandet sind. So ist dieses Buch auch ein farbiges Porträt der Millionenstadt Istanbul.
Leila ist zwar gestorben, daran können ihre Freunde nichts mehr ändern. Aber sie können dafür sorgen, dass ihr Körper nicht in einem Grab ohne Namen liegen muss. Und so scheuen sie keine Mühen, um ihr eine würdige letzte Ruhestätte zu verschaffen.

Ausleinbar?

Aktuelle Buchtipps finden Sie in unserem Newsletter.