GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

"Krokodrillo: Eine Geschichte ohne Worte" von Giovanna Zoboli und Mariachiara di Giorgio

BuchtippKrokodrilloZoboliAnetteStaelder

Lesetipp von Annette Stäldi-Grieder

Ich bin Krokodrillo, das grosse Krokodil! Krokodrillo träumt von Sonne, Strand und dem Zauber der Nacht. Ein wunderschöner Traum. Jedoch wer morgens zur Arbeit muss, kennt den unüberhörbar schellenden Ton des Weckers. So auch er. Krokodrillo wohnt nicht im warmen Afrika, er könnte auch in Basel, Liestal oder gleich nebenan wohnen. Für Krokodrillo fängt ein ganz normaler Tag an. Wie jeden Morgen nimmt er sich Zeit zum Aufstehen. Zuletzt geniesst er sein Frühstück in aller Ruhe, bevor er sich auf den Weg macht. Krokodrillo benutzt die U-Bahn. Dicht zusammengedrängt mit vielen anderen Fahrgästen liest er in aller Ruhe seine Zeitung. Wohin fährt er bloss?
Das Ende der Geschichte überrascht, denn es geht nicht wirklich nur um das Tier. Im Mittelpunkt stehen wir selber mit all unseren Ansichten und Meinungen.
Die Faszination dieser Bilder lässt einen nicht los. Diese wunderschöne, witzige Geschichte hat so vieles zu erzählen. Ein wortloses Lesevergnügen nicht nur für die kleinen Leser.

Ausleihbar?

Aktuelle Buchtipps finden Sie in unserem Newsletter.