GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

"In 8 Tagen um die Welt" von Rüdiger Bertram

Buchtipp Sommer19 StäldiGrieder In8Tagen

Lesetipp von Annette Stäldi-Grieder

Die Eltern müssen sich kurzerhand um den erkrankten Opa kümmern. Auch gut so denkt sich Tobi. Zwei Wochen kann er zu Hause tun und lassen, was er will. Kaum gemütlich eingerichtet klingelt es an der Türe. Wer besucht ihn wohl? Er erwartet keinen Besuch. Tobi staunt. Vor seiner Haustüre steht Alexandra!
Tobi ist nach Alexandra der zweite Torhüter im Fussballklub. Eben, nur der Zweite! Als er bei einem entscheidenden Spiel für die Niederlage verantwortlich ist und sie sich anschreien, kommt es zu einer absurden Wette: Ich, Alex reise in 8 Tagen um die Welt und du kommst mit als Zeuge! Tobi glaubt gar nicht daran. Und nun steht sie mit den Koffern vor seiner Tür! Diese Wette! Wie war das noch mal?
Ein Abenteuer, das keiner der beiden vergessen wird. Es macht Spass zu spüren, wie die zwei sich immer mehr anfreunden. Und zu guter Letzt kommt alles anders als sie geplant haben. Es macht einfach Freude, diesem Weltreiseabenteuer zu folgen.

Ausleinbar?

Aktuelle Buchtipps finden Sie in unserem Newsletter.