GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

"Hundert Tage Tibet: das Versprechen" von York Hovest

BuchtippHundertTageTibetTheresHelbling

Lesetipp von Theres Helbling

York Hovest fotografiert sehr erfolgreich Mode und Celebrities. Im Jahr 2011 hat er den Dalai Lama während seines Deutschlandbesuches als Fotograf begleitet. Diesen Auftrag hatte er sich selber beschafft. Die Begegnung hat ihn sehr berührt und er wollte etwas für den Dalai Lama und Tibet tun. So kam es zum Versprechen, in den Tibet zu reisen und das Land und die Leute zu fotografieren. Nun sind diese Bilder als Fotoband erschienen. Eine absolut faszinierende Welt tut sich auf. Die Bilder sind aussergewöhnlich, berührend, atemberaubend. Die Reise unter chinesischer Überwachung war gefährlich und schwierig. Die Höhe und die Kälte für das Fotografieren eine wahre Herausforderung.  Ein Meister des Fachs fotografiert mit dem Herzen. Ein wundervolles Buch, in das man eintauchen kann.  Absolut faszinierend. Hut ab vor einem speziellen Projekt, das nicht einfach zu realisieren war.

Ausleihbar?