GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

Forschen & Entdecken I Medizin

Forschen & Entdecken I Medizin

Zürcherstrasse 149, 4000 Basel

Standort auf Google Maps

Das Ideenlabor für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren bietet lustvolle Zugänge zu Themen aus Literatur und Wissenschaft. Die Programme werden entwickelt und betreut vom Vermittlungsteam Kinderliteratur-Bus.

Heile, heile Segen, drei Tag Regen, drei Tag Schnee, schon tut’s nimmer weh. Mit Katharina Tanner und Barbarella Maier

Weisst du, wo deine Lunge sich versteckt? Hast du schon einmal den Arm gebrochen? Kennst du die Namen deiner Knochen? Was machst du gegen Halsweh? Helfen Teetrinken, Tabletten, Wickel oder ein Pflaster?

Ein Forschernachmittag rund um die Medizin: Wir lernen unsere Knochen und Organe kennen, wir kochen Kunstblut, humpeln mit Krücken und heilen unsere erfundenen Wehwehchen.

Die Teilnahme ist gratis. Kommen und Gehen nach eigenem Zeitplan. Gruppen bitten wir um Anmeldung bis zwei Tage im Voraus unter lesefoerderung@stadtbibliothekbasel.ch

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Datum
22.01.2020 14:30 - 17:00