GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

Westbühne: Kraft der Märchen

Westbühne: Kraft der Märchen

Sterne in den Augen und ein Lächeln im Gesicht "Das ist die Kraft der Märchen. Märchen sind nicht einfach Geschichten, sondern bergen eine tiefe Wahrheit, die im Innersten berührt." Dies sagt die erfahrene Märchenerzählerin Ruth Kammermann. Seit bald zehn Jahren gestaltet sie Märchenanlässe für Erwachsene, alleine oder im Ensemble. Immer wieder erlebt sie, wie Märchen vor allem bei ihren erwachsenen Zuhörenden starke Emotionen auslösen können. Viele gehen mit strahlenden Augen nach Hause, und oft bekommt sie die Rückmeldung, wie ein bestimmtes Märchen ihnen Mut oder Hoffnung geben konnte.

Märchen sind Entwicklungsgeschichten, die meist zu einem guten Ende kommen. Die Heldinnen und Helden können Identifikationsfiguren sein, die neue Lösungen aufzeigen für die verschiedensten Probleme. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene werden bereichert und kommen weiter, wenn ihnen Märchen erzählt werden.

Erzählerin: Ruth Kammermann
Musik: Anita Stolz

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Datum
22.11.2018 19:30 - 22:00