GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

Westbühne: Ausnahmemenschen

Westbühne: Ausnahmemenschen

Allschwilerstrasse 90, 4000 Basel

Standort auf Google Maps

Sieben fiktive Begegnungen mit Aussenseiter:innen ihrer Zeit. Aurel Schmidt war dreissig Jahre lang Redaktor beim Basler Magazin der Basler Zeitung. In seinem Buch «Ausnahmemenschen» beschreibt er fiktive Begebenheiten im Leben von sieben berühmten Schriftsteller:innen. G. Keller, J. Joyce, F. Kafka, R. Walser, V. Woolf und F. Hölderlin galten zu Lebzeiten als Sonderlinge und Aussenseiter. Sie alle waren Suchende. Schmidt taucht in ihre Biografien ein und besucht sie in einem privaten Moment. Er gibt uns für eine Stunde Einblick in ihr Leben. Moderation: Karin Minssen. Mit Apéro. Eintritt frei.

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Datum
23.03.2023 19:30 - 20:30