GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

Literatur am Mittag mit Martina Kuoni: Carl Spitteler

Literatur am Mittag mit Martina Kuoni: Carl Spitteler

Im Schmiedenhof 10, 4000 Basel

Standort auf Google Maps

Zur Reihe: Ein Buch, eine Persönlichkeit oder eine Begebenheit aus der Basler Literaturwelt wird präsentiert; ein kurzweiliges und schmackhaftes Literaturhäppchen am Mittag. Die Germanistin und Literaturvermittlerin Martina Kuoni bietet in Basel und anderen Schweizer Städten Literaturspaziergänge an. Sie moderiert Autorenlesungen, hält Vorträge und leitet Lektürezirkel. www.literaturspur.ch

Thema:Carl Spitteler, 1845 in Liestal gebo­ren, erhielt vor genau 100 Jahren als bisher einziger Schweizer Autor den Literaturnobelpreis. Ausgezeichnet wurde er für sein Versepos "Olympischer Frühling", doch es sind andere Texte, die uns heute noch zu faszinieren vermögen.

Eintritt (inkl. Kaffeebon): Fr. 7.–, ohne Bibliothekskarte: Fr. 10.–

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Datum
22.10.2019 12:15 - 13:00