GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

youth platform

Hauptinhalt YOUTPLATFORM852x150

Du hast Bock auf kreative Projekte? Du brauchst jemanden zum Reden?
Du recherchierst für eine Projektarbeit und Unterstützung wäre nice?
Möchtest du deine Ideen umsetzen, über spannende Themen diskutieren oder einfach nur in deiner Bibliothek chillen?
Wir sind für dich da. Komm einfach spontan vorbei!

Yasmine & Simon

Der virtuelle Jugendbibliotheksraum

Discord Kopie

 

Dieselben Aktivitäten welche du bei uns in den Jugendräumen der GGG Bibliotheken machen kannst, sollst du weiterhin im digitalen Raum tun können. Wir freuen uns auf deinen Besuch. Jeden Mittwoch von 17:00 – 19:00 Uhr sind wir online und haben ein offenes Ohr für euch!

Alle unsere digitalen Angebote findest du gebündelt in einem Raum: auf dem Discordserver „youth platform#3520“
Registriere dich auf www.discord.com. Teile uns deinen Accountnamen über WhatsApp: 077 411 55 97 oder über Insta: youthplatform.gggbibliotheken mit und erhalte von uns eine Einladung auf unseren Server.
Oder scanne den QR Code und erhalte über den Einladungslink https://discord.gg/tMM4QTx48u eine Einladung von uns.

In unserer virtuellen Welt angekommen findest du dann alle digitalen Angebote wie Gamelinks, Coderpages, Spiele, Büchertipps, Bastel/Kochvideos u.v.m.

youth platform & Radio X: «Zeit gegen Rassismus»

youthplatformradiox

 

Die Jugendarbeit der GGG Stadtbibliothek Basel engagiert sich im Rahmen des Projekts «Zeit gegen Rassismus» als Kooperationspartner von Radio X und bietet dir im Herbst/Winter 2021 eine Plattform, um über dieses Thema zu diskutieren.

Die Jugenddiskussionsrunde «drive while black» wird die erste dieser Art sein und du kannst dabei sein! Geleitet und organisiert wird die Diskussion von unseren Schreibclub-Autor*innen Noé Nnomo Etoundi und Isabella Probst.

Willst du mitdiskutieren? Dann melde dich jetzt bei Simon an unter 077 411 55 97 oder per E-Mail.

Hier kannst du die Texte nachhören welche für den Internationalen Tag gegen Rassismus auf Radio X vorgetragen wurden:

Isabella Probst auf Radio X

Noé Nnomo Etoundi auf Radio X

Kreatives Schreiben mit Autoren über Zoom

Schreibclub online

 

Möchtest du dich im kreativen Schreiben üben und dich mit anderen schreibbegeisterten Jugendlichen austauschen? Join the Club!

Instagram: youthplatform.gggbibliotheken

Youthplatform goes Insta

 

Folge uns auf Instagram. Mehrmals pro Woche veröffentlichen wir DiY Bastelvideos und Kochvideos zum nachmachen. Auf Insta erfährst du mehr über unsere Angebote, zudem stellen wir uns als Team vor und zeigen euch auch mal die neusten coolsten Jugendbücher.

Yasmine El-Aghar

ElAgharYasmine

E-Mail
+41 77 512 95 45

Bläsi
14.00-18.30, Mittwoch
14.00-18.30, Donnerstag

Breite
14.00-18.30, Freitag

Simon Zimmermann

ZimmermannSimon 07web

E-Mail
+41 77 411 55 97

Gundeldingen
14.00-18.30, Dienstag
14.00-18.30, Mittwoch

Schmiedenhof
14.00-17.30, Donnerstag
14.00-17.30, Freitag

follow 1277029 1920

Wir sind auf Insta

Folge uns!

Aktuelle Termine
youth platform

alle Veranstaltungen