GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

Forschen & Entdecken I Astrid Lindgren

Forschen & Entdecken I Astrid Lindgren

Im Schmiedenhof 10, 4000 Basel

Standort auf Google Maps

Das Ideenlabor für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren bietet lustvolle Zugänge zu Themen aus Literatur und Wissenschaft. Die Programme werden entwickelt und betreut vom Vermittlungsteam Kinderliteratur-Bus.

 

Lieber guter Krumulus, lass mich niemals werden gruss! Denn: wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.....
Mit Anna M. Kaiser und Barbarella Maier

Kommen dir diese Sätze bekannt vor? Kennst du das freche Mädchen, das niemals erwachsen werden will? Sagt dir der Name Karlsson etwas? Wer ist Madita, und was hat sie mit Astrid Lindgren zu tun?

Ein Forschernachmittag bei Tante Brusselise:
Wir basteln uns Hüte wie Pippi Langstrumf und schlüpfen in ihre Stiefel. Wir schnitzen Stöcke, wie Michel von Lönneberga es tut.
Wir gehen in die Vergangenheit und lernen die Macherin von so vielen tollen Kinderbüchern kennen.

Die Teilnahme ist gratis. Kommen und Gehen nach eigenem Zeitplan. Gruppen bitten wir um Anmeldung bis zwei Tage im Voraus unter lesefoerderung@stadtbibliothekbasel.ch

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Datum
01.04.2020 14:30 - 17:00