GGG Stadtbibliothek Basel
Gerbergasse 24
4001 Basel, CH
061 264 11 11,
info@stadtbibliothekbasel.ch

Ferienprogramm Frühling 2019: Forscher-Hotel zur Eule

Ferienprogramm Frühling 2019: Forscher-Hotel zur Eule

Wortwaren! - Wörterschatz und Wortspielplatz

Ideenlabor für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren mit Sonja Moresi und Marie-Louise Hauser

 

 

 

 

Im Forscher-Hotel zur Eule ist eine kostbare Wortwaren-Sammlung geliefert worden: Buchstaben, Silben, Wörter – geschrieben, gestickt, gebacken – in Schachteln und Gläsern verpackt: ein wahrer Wörterschatz! Aber oh weh, welch ein Chaos! Irgendwie ist bei der Lieferung alles durcheinander geraten! Die Hotelgäste sind eingeladen, als Forscher nach Herzenslust zu sichten und sortieren, zu kombinieren und neu zu erfinden: Wortgebilde entstehen, Sätze, Gedichte und Geschichten nehmen ihren Lauf… wer weiss, wo das enden wird? Sinn und Unsinn liegen nahe beieinander!

Wie gewohnt bietet das Forscher-Hotel zur Eule den besten Service für seine Gäste – Schokoladenfondue inklusive!
Willkommen zu garantiert herrlichen Feriennachmittagen mit Marie-Louise Hauser und Sonja Moresi in der Bibliothek Gundeldingen.
Eintritt frei!

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Daten

Datum
24.04.2019 14:00 - 17:00

Datum
25.04.2019 14:00 - 17:00